fairdoc ist keine gewöhnliche Vermittlungsagentur. Bei uns sind ausgewählte Ärztinnen und Ärzte auch am Erfolg der Firma beteiligt. Sie arbeiten nicht nur bei uns, sondern haben auch in unser Wachstum investiert. Ungewöhnlich - klar! Aber auch genial, denn so etwas gibt es bei keiner anderen Agentur. Welche Vorteile dieses Ärztekollegium für Vertretungsärzte und Kunden bringt, erklären wir hier.
Manchem in unserem Ärztekollegium war es ein Dorn im Auge, dass Personalagenturen einen scheinbar großen Anteil am Honorar nehmen, das die Kliniken für Vertretungsärzte ausgeben. Klar, die Agentur trägt auch das Arbeitgeberrisiko, die Lohnnebenkosten sowie Kosten für verleihfreie Zeiten, Urlaub oder Krankheit. Aber trotzdem muss es sich wohl lohnen, sonst gäbe es nicht so viele Agenturen? Ein Stück von diesem Kuchen abzubekommen, war die erste Überlegung für die Beteiligung an einer Agentur.
Dabei ist es aber bei Weitem nicht geblieben. Am Ende macht eine Beteiligung nur Spaß, wenn man zusammen wächst und Wachstum kommt durch gemeinsame Erfolge.
Mit ihrer Arbeitsleistung und der Qualität der Arbeit vor Ort auf den Stationen tragen unsere investierten Ärztinnen und Ärzte direkt zum Erfolg von fairdoc bei. Dabei hält sich die Loyalität zu den vermittelnden Agenturen traditionell in Grenzen. Das ist bei uns anders. Jede Empfehlung, jeder erfolgreich absolvierte Einsatz steigert die Reputation der Agentur und damit den Wert ihrer Beteiligung. Einen besseren Anreiz für überdurchschnittlichen Einsatz gibt es nicht, als dass man zusammen etwas aufbaut!
Die Möglichkeit, Einblick in die Arbeit der Agentur zu bekommen und die Prozesse mitgestalten und verbessern zu können ist ebenfalls eine wesentliche Motivation unseres Ärztekollegiums. Zweimal im Jahr sammeln wir in einem Online-Workshop Feedback ein, zu unserer Handy-App, zu den Arbeitsabläufen und zu allen Rahmenbedingungen, unter denen die Ärztinnen und Ärzte arbeiten. Gemeinsam priorisieren wir dann die Themen, die den meisten helfen und zuerst angepackt werden sollen. Davon profitieren alle unsere Vertretungsärzte und auch die Einrichtungen.
fairdoc hat das Ziel, sowohl für Ärzte als auch Kliniken mehr Arbeitsflexibilität im Bereich von gefragten Spezialisierungen und besonderer Expertise zu schaffen. Denn gerade in hochspezialisierten Fachbereichen sind besondere Vertrauensverhältnisse zwischen Kliniken und Ärzten notwendig, die bisher im Honorararztbereich noch nicht geschaffen werden konnten. Uns ist bewusst, dass dies nur aus dem ärztlichen Kollegium heraus entstehen kann.
Das Investment unserer investierten Ärzte fließt direkt in die Digitalisierung der Geschäftsprozesse rund um die Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung. Dazu gehört die Weiterentwicklung der fairdoc App, aber auch die digitale Abwicklung aller administrativen Prozesse wie z.B. Ärzte-Recruiting, Lohnbuchhaltung, Vermittlung, Kundenportal für Einrichtungen oder Vertragsmanagement. Je mehr wir digitalisieren, desto schneller können wir passende Ärztinnen und Ärzte anbieten und desto effizienter können wir arbeiten. Die Kostenersparnis durch Effizienz geben wir wiederum an unsere Ärzte und Kunden weiter in Form von höheren Löhnen bzw. niedrigeren Preisen.
Unser Ärztekollegium ist der beste Multiplikator für fairdoc, denn sie sind incentiviert, mehr Kolleginnen und Kollegen von deren Können sie überzeugt sind, in unserem Ärztepool zu holen. Natürlich belohnen wir jede Empfehlung grundsätzlich mit einem im Markt üblichen Bonus von 1.000€, jedoch sind durch die Beteiligung zusätzliche Anreize geschaffen.
Letztendlich kommt das Engagement unseres Ärztekollegiums allen unseren Vertretungsärzten und -ärztinnen, sowie unseren medizinischen Kundeneinrichtungen zu Gute durch bessere und effizientere Arbeitsabläufe und damit attraktivere Konditionen für Ärzte und Einrichtungen.
Bild von Tumisu auf Pixabay